Was ist Erfolg für Dich? Erlaube Dir Deine Definition von Erfolg! Entdecke Deine Erfolge!


„Es gibt keine Leute, die nichts erleben; 
es gibt aber Leute, die nichts davon merken.“ Curt Goetz

Bestimmt hast Du Sätze wie, ein Erfolg zieht den nächsten Erfolg an oder ähnliches schon häufiger gehört.

Und Du sagst dann innerlich, „was soll ich tun? Ich habe keinen Erfolg.“ Streiche den Satz sofort durch!

Ich erlaube mir, Dir zu widersprechen, jeder von uns hat Erfolge.

Erfolg ist eine Frage Deiner Definition davon.

Und hier schließt sich der Kreis zu dem obigen Zitat, vielleicht bemerkst oder wertschätzt Du Deine Erfolge (noch) nicht.

Wie definierst Du Erfolg?

Nimm Dir einen Augenblick Zeit und betrachte, wie Du Erfolg für Dich definierst.

Hast Du Deine persönliche Definition von Erfolg?  Oder gibt es vielleicht Impulse aus Deiner Umwelt,  die im Zusammenhang mit Deiner Vorstellung von Erfolg stehen?

Es lohnt sich hinzuschauen, ob es Deine Definition ist oder ob Du unbewußt Einflüsse von Aussen übernommen hast.

Die Beantwortung dieser Frage kann eine Herausforderung sein. Nimm Dir ruhig Zeit dafür und erlaube Dir Deine Definition zu finden.

 

Lasse Dich von den nächsten Zeilen inspirieren. Werde Entdeckerin Deiner Erfolge!

Los gehts – entdecken Deine Erfolge!

Um Dich beim Entdecken Deiner Erfolge zu unterstützen, hier einige Beispiele, was alles Erfolg sein kann, vielleicht hast Du manche bisher nicht so wahrgenommen, weil sie nicht in das Muster Deiner bisherigen Definition von Erfolg passen.

 

  • Erfolg ist, eine kostengünstige Wohnung in einer deutschen Metropole gefunden zu haben.
  • Erfolg ist, ein lang rausgezögertes Gespräch geführt zu haben.
  • Erfolg ist, sich zweimal in der Woche bewegt zu haben – Treppe statt Aufzug
  • Erfolg ist, die Ablage erledigt zu haben.
  • Erfolg ist, aus schiefgelaufenen Verhandlungen etwas gelernt zu haben.
  • Erfolg ist, gelassen geblieben zu sein, statt gleich in einer persönlichen Reiz-Situation zu explodieren
  • Erfolg ist, ein widerspenstiges Dokument doch als Anhang versendet zu haben.
  • Erfolg ist, in der Assistentin eines unzugänglichen Kunden eine Verbündete gefunden zu haben
  • Erfolg ist, zu bemerken, was gut geklappt hat und davon mehr zu tun – für mehr Erfolg!
  • Erfolg ist, im Garten gesätes zu ernten.
  • Erfolg ist, tagsüber Pausen zu machen, um Energie zu tanken.

 

Das sind nur Beispiele von mir, für Dich kann Erfolg etwas ganz anderes sein.

Halte ganz bewusst Ausschau nach Deinen persönlichen Erfolgen des Alltags und schenke ihnen Beachtung! Es sind Deine Erfolge, sammle sie akribisch und freue Dich darüber, als hättest Du einen neuen Kontinent entdeckt!

 

Hast Du jetzt die Frage nach dem WARUM auf den Lippen?

Durch das Bemerken und Wertschätzen von Deinen Erfolgen, schenkst Du Dir Vertrauen und Mut, Dich „gefühlt“ Grösseren zu zu wenden.

Durch das Beachten Deiner Erfolge, schenkst Du Dir Beachtung! Du wertschätzt Dich und bist nicht auf die Beachtung und den Applaus von aussen angewiesen!

Was Erfolg für Dich ist, ist Deine eigene Definition!

 

Und nun noch ein paar Worte zum WIE

Schau genau hin und werde zur Entdeckerin Deiner Erfolge!

Sammle jeden Erfolg den Du entdeckst!

Notiere ihn Dir sofort!

Und damit meine ich sofort! Nimm ein Stück Papier oder notiere ihn in Dein Smartphone. Wenn Du magst, kannst Du Deine Notizen in einem Erfolgstagebuch sammeln (z. B. Zettel einkleben). Das sofort Aufschreiben hat den Effekt, es ist notiert und  Du hast den Kopf frei weitere Erfolge zu entdecken.

Du kannst Deine Erfolge auch fotografieren und eine Collage daraus machen. Bilder haben eine große Kraft!

 

Du wünschst Dir Unterstützung dabei, Deinen Erfolgen auf die Spur zu kommen.

Hier zwei kostenfreie Angebote, die ich Dir gerne zur Unterstützung anbiete: 

1.) Laß uns darüber reden – vereinbare einfach Deinen Termin zum kostenfreien Kennenlern-Gespräch mit mir.

Wir skypen oder telefonieren und sprechen darüber, wie Du die Fülle Deiner Erfolge entdecken kannst.

2.) Nutze mein kostenfreies AnleitungssetÜbernimm die Regie in Deinem Leben – wechsle vom Autopiloten in den Regiestuhl!

 

Ich wünsche Dir viel Freude beim Entdecken Deiner persönlichen Erfolge! Feiere Dich dafür!

Wenn Du magst, erzähle etwas zu Deinen Erfahrungen oder Deinem Erfolgsgeheimnis im Kommentarfeld. Ich freue mich über den Austausch mit Dir. 

Liebe Grüße

Jutta 

 

 

 

 

 

 

Leave A Response

* Denotes Required Field