Blicke aus der Adler-Perspektive auf dein Leben! Kleine Übung, die grosse Wirkung haben kann

Blicke aus der Adler-Perspektive auf Dein Leben

 

Warum Du diese Übung machen solltest, auch wenn Dein Tag schon reichgefüllt ist?

Wäre es nicht toll, Dich kurz aus dem Alltagsgetümmel zurückzuziehen und

  • auf Deine Erfolge zu blicken,
  • zu betrachten was Dir Energie gibt und
  • in welche Richtung, Du Deine Weichen stellen möchtest?

Die Übung, gibt Dir Gelegenheit dazu, aus der Perspektive des Adlers, Deine Themen zu überblicken.

Also, wann nimmst Du Dir 20 Minuten Zeit, Dich einem Adler gleich in die Lüfte zu erheben?

Ich lade Dich ein, Dir aus der Adler-Perspektive folgende vier Fragen zu stellen:

 

1. Was ist Dir gelungen, worauf bist Du so richtig stolz?

Denke hier an Deine persönlichen Erfolge! Es zählt Deine Sichtweise!

Hier zwei Beispiele von mir:

♦ Ich bin stolz, dass wir unsere Frühlings-Fühlinar-Idee umsetzen.
♦ Ich bin stolz, jetzt eine Fanpage auf Facebook zu haben.

 

2. Wovon würdest Du gerne mehr tun?

Betrachte hier was Dir Energie gibt, das können berufliche und private Aktivitäten sein.

Hier zwei Beispiele von mir:

♦ Es macht mir grosse Freude Videos zu machen und damit über mein Tun zu informieren.
♦ Bewegung ist eine Energie-Tankstelle für mich. Es kann ein Spaziergang sein, intensives Fitness-Training oder anderes.

 

3. Was würde Dich unterstützen, Deinen Wünschen/Zielen näher zu kommen?

Hier ein Beispiel von mir:

♦ Mich unterstützt es sehr, mich mit Gleichgesinnten in einem Erfolgsteam/Master-Mind-Gruppe auszutauschen. Es ist ein gegenseitiges Lernen, Inspirieren und Motivieren.

 

4. Was kannst Du heute tun, um den ersten Schritt zu machen?

Beispielsweise, nimm zu jemanden Kontakt auf, der Dich in Deinem Vorhaben unterstützt oder mit dem Du gemeinsam etwas anpacken kannst. 

Wieder zwei Beispiel von mir:

♦ Ich habe mich mit einer Kooperationspartnerin verabredet und gemeinsam haben wir gelernt, wie Google Hangouts (Video) funktionieren.
♦ Ich trage mir Anfang  der Woche Termine mit mir selbst in den Kalender ein, z. B. zum Sport. Damit ist mein Boxenstopp, an der Energie-Tankstelle fest eingepant. 

Hier die Anleitung:

  • Nimm Dir für jede Frage Minium 5 Minuten Zeit. Nützlich ist es, wenn Du Dir die Frage laut stellst und dies wiederholst.
  • Notiere Dir Deine Antworten.
  • Tue den 1. Schritt.

 

Daumen hoch für Dich!Einen wesentlichen Schritt hast Du schon getan, indem Du diese Übung gemacht hast!

Applaus für Dich!

 

 

Wie fühlst Du Dich nach dieser Übung?

Du kannst diese Übung immer wieder machen, um aus der Adler-Perspektive auf Deine Themen zu blicken! Wenn Du Dir schriftliche Notizen machst, kannst Du betrachten, was sich verändert, wo Du vielleicht den Wunsch hast etwas zu justieren oder Fähigkeit weiterzuentwickeln.

Wenn Du Dich intensiver mit Deinen Themen beschäftigen möchtest, dann bietet Dir unser Frühlings-Fühlinar eine Möglichkeit dazu! Es findet vom 20. – 22. März 2015, in der herrlichen Bergwelt von Kirchberg in Tirol statt.

Vielen Dank, dass Du mir Deine Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt hast!

Wenn Du erzählen möchtest, welche Erfahrungen Du bei der Übung gemacht hast, dann freue ich mich über eine Nachricht im Kommentarfeld.

Herzliche Grüsse

Jutta

PS.: Gönne Dir ab und an den Blick aus der Adler-Perspektive!

3 Comments

  • Sandra Bischoff

    Reply Reply 6. Dezember 2015

    Liebe Jutta,
    danke für diese tolle, konkrete Anleitung!
    Dazu passt, was ich heute auf der Facebookseite von smart-ladies.de gefunden habe: Die Frage „was will ich im Rückblick über 2016 sagen/schreiben können?“ Das ergänzt Deinen Adlerblick.
    Ihr habt mir Anregungen gegeben, worüber ich jetzt dann beim Laufen im Park bei herrlichem Nikolaussonnenschein nachdenken werde. 🙂
    Liebe Grüße
    Sandra

    • Jutta Held

      Reply Reply 6. Dezember 2015

      Liebe Sandra,

      gerne! Und dieses wunderbare Wetter lädt ja einfach dazu ein sich in die Adler-Perspektive zu begeben und in Verbindung mit der
      Idee vom smart-ladies.de, wird das bestimmt ein Nikolaus-Power-Lauf!:)
      Ich werde jetzt Deinem Beispiel folgen und mich in der Sonne bewegen!
      Und danke für den Hinweis auf die Smart-Ladies-Seite, so habe ich wieder einen interessanten Blog kennengelernt!

      Liebe Grüße
      Jutta

Leave A Response

* Denotes Required Field